home

Die Gen-Tomate Flavr Savr

Nachdem im Zusammenhang mit Tomaten und Gentechnik immer wieder der Name “Flavr Savr” auftaucht, habe ich mal ein bisschen nachgeforscht und einige interessante Artikel zu dieser ersten Gen-Tomate gefunden. Diese Sorte kam 1994 auf den amerikanischen Markt und hat eine – wenn das Thema nicht so ernst wäre – nicht unamüsante Entwicklungsgeschichte hinter sich.

Wer mal ein bisschen nachlesen und schmunzeln möchte: Ich habe einen Artikel in der Wiener Zeitung gefunden: “Paradeprodukt Paradeiser?”

Außerdem hab ich mir sofort das Buch von Belinda Martineau bestellt, die an der Entwicklung dieser Tomate beteiligt, aber anscheinend nicht gerade begeistert war. 😉



Ähnliche Artikel:

4 Antworten auf “Die Gen-Tomate Flavr Savr”

  1. gentomate
    8. Februar 2008 14:50
    1

    tomaty
    hallo ich bin eine genveränderte tomate mit psyichischen problemen
    bitte helft mir!!!

    liebe grüsse tomaty

  2. otto bauer
    25. Februar 2009 09:18
    2

    ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ 😎

  3. otto bauer
    25. Februar 2009 09:18
    3

    kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeneeeeeeeeeeeee 😳

  4. peter
    1. April 2011 10:10
    4

    Esse ich jeden tag 😎

Einen Kommentar schreiben