home

Die Tomatensorte “Roma” nach 13 Tagen

Tomatensorte Roma nach 13 Tagen (Bildquelle: Henry)Am 9. März habe ich drei Samen der italienischen Tomatensorte “Roma” angesät. Und das ist jetzt wirklich die allerletzte Sorte für dieses Jahr! Mehr geht beim besten Willen nicht mehr, obwohl es schon noch soooo viele interessante Sorten gäbe.

Aufgegangen sind auch alle drei Samen, also Keimrate 100 Prozent. Das freut den Tomatenliebhaber. 🙂

Das Saatgut für die “Roma” stammt aus dem Jahr 2007, zumindest steht das auf der Packung drauf (“abgefüllt im Jahr 2007”).

Diese Sorte eignet sich laut “Hersteller” gut für Misch- und Nachbaukulturen, wie Spinat, Radieschen, Salat, Kohl und Knoblauch. Tja, da muss ich wohl außer meinen Tomaten noch was anderes aussäen. 😉

Hier ein Bild – 13 Tage, nachdem ich die “Roma” ausgesät habe:

Tomatensorte Roma nach 13 Tagen (Bildquelle: Henry)

(Visited 45 times, 45 visits today)


Ähnliche Artikel:

Einen Kommentar schreiben