home

Sind da Schnecken in meinem Glashaus?



Ähnliche Artikel:

4 Antworten auf “Sind da Schnecken in meinem Glashaus?”

  1. Tino
    21. Mai 2007 10:04
    1

    Hallo Henry,

    das ist ja ein Mist mit den Schnecken. 😡
    (Toi, toi, toi… bei mir ist da noch nichts passiert, bis jetzt)

    Fang die Schnecke(n) mit einer Bier-Schneckenfalle. Die Schnecken fahren voll auf Bier ab. Du solltest nur darauf achten, das du keine Tür oder Fenster in deinem Gewächshaus offen hast, während du die Falle aufgestellt hast. Denn von dem Bierduft werden auch andere Schnecken von draussen angelockt und das willst Du ja nun auch wieder nicht.

    Viel Glück…
    Tino

  2. Henry
    21. Mai 2007 13:44
    2

    Hi Tino,

    Das mit der Bierfalle ist ne gute Idee. Die stelle ich heute gleich mal auf. Habe nämlich beim nächtlichen Kontrollgang mit der Taschenlampfe keine Schnecke gefunden. Aber die verstecken sich ja meistens sehr gut. 🙁

    Grüße
    Henry

  3. Tino
    23. Mai 2007 08:26
    3

    Hallo Henry,

    und hast Du die Schnecke(n) erwischt?

    Tino

  4. Henry
    23. Mai 2007 09:36
    4

    Hi Tino,

    Nö, kein Schneck ging in die Falle. Ich glaube, die hat/haben sich bereits wieder vertschüsst. 🙂

    Henry

Einen Kommentar schreiben