home

Tomaten zählen zum “Superfood”

Superfood (Bildquelle: Henry)Bei einer “Ausmistaktion” einer Kollegin im Büro fiel mir ein Buch mit dem Titel “Superfood – 14 Nahrungsmittel, die Ihr Leben verändern” in die Hände. Tja, was es nicht alles gibt. 😯

Normalerweise bin ich ja ziemlich skeptisch, was derartige Ernährungskonzepte anbelangt, aber nachdem schon auf dem Cover eine Tomate abgebildet ist, habe ichs mal eingepackt.

Der Inhalt des Buches in Kurzform: Diese 14 Nahrungsmittel enthalten alles, was man für Gesundheit und Wohlbefinden braucht.

Naja, ob das stimmt? Geschrieben wurde das Buch von einem Augenarzt aus den USA und soll sich dort bereits mehr als 500.000 Mal verkauft haben.

Kapitel Tomaten
Ein Satz im Tomaten-Kapitel gefällt mir besonders: “Nun, ob Sie es glauben oder nicht – es gibt tatsächlich ausschließlich Positives über die Tomaten zu berichten.” Ja, da muss ich dem Autor auch völlig recht geben. 😉

Außerdem werden noch folgende Tomaten-Facts beschrieben: Lycopin, Tomaten und Krebs, Tomaten und das Herz, Pizza für die Prostata, die Kraft der Schale und Tomaten in der Küche. Ist ganz nett geschrieben, gekauft hätte ich mir das Buch aber nicht. Aber für Interessierte: Eine genauere Beschreibung des Buches gibt es hier.

(Visited 2 times, 2 visits today)


Ähnliche Artikel:

Einen Kommentar schreiben