home

Die Planung der Tomatensaison 2008 steht



Ähnliche Artikel:

6 Antworten auf “Die Planung der Tomatensaison 2008 steht”

  1. Melanie
    19. März 2008 17:03
    1

    Schöne Liste 🙂
    Viel Spaß bei der Aufzucht!
    Grüßle, Melanie

  2. Henry
    19. März 2008 19:19
    2

    Tja Melanie, “leider” hat sich die Liste innerhalb von ein paar Stunden erweitert. Jetzt sind es schon 34 Sorten. 😀 Aber Du hast auch nicht gerade eine Tomaten-Liste von schlechten Eltern… – Grüße Henry

  3. Stefan
    20. März 2008 14:48
    3

    Wenn meine Pflanzen von schlimmen Krankheiten frei bleiben, dann kann ich dir zur Erntezeit ein paar Tomaten von der Paul Robeson in den Briefkasten stecken. 😆

  4. Henry
    20. März 2008 14:55
    4

    AUS, Stefan! Das Boot ist voll. Ich bringe nichts mehr unter – und die Paul Robeson habe ich auch noch grad in meiner Anzuchtschale untergebracht. Ich bin verrückt – und fürchte mich schon vor der Arche Noah am 26. April im Botanischen Garten! 😉

  5. Margit
    23. März 2008 17:57
    5

    Ah, ein Leidenskollege!
    Ich quäle mich auch wochenlang mit der Auswahl der Tomatensorten für das laufende Jahr. Mittlerweile bin ich aber streng zu mir: Ich habe eine genaue Liste mit Pflanzplätzen für Tomaten und vergeben diese am Papier an bestimmte Sorten – je nach Standort und Eignung für eine bestimmte Sorte. Dann bin ich meist frustiert, weil alle Plätze schon voll sind und meine Liste mit den vorhandenen Sorten noch so lang. Und dann wird wieder umgeplant. So geht das bis Mitte März. :mrgreen:
    Aber immerhin schaffe ich es auf diese Weise jedes Jahr “nur” auf eine Zahl knapp über 30 Sorten zu kommen. Sonst würde das Unternehmen Tomaten noch mehr ausufern.
    Blicke auf Samenpackerl in Baumärkten und Geschäften und der Besuch der Arche Noah sind in dieser kritischen Zeit sowieo verboten…
    Liebe Grüße, Margit

  6. Henry
    24. März 2008 12:07
    6

    Ja, bin ein Leidenskollege! 😉 Aber sehr “leide” ich nicht wirklich dabei. Nur eine genaue Liste mit Pflanzplätzen könnte bei mir auch nicht schaden! LG Henry

Einen Kommentar schreiben