home

35.000 Blüten auf einer Kamelie

Kamelie (Bildquelle: Henry)In Pillnitz bei Dresden steht eine der ältesten Kamelien der Welt. Mehr als 200 Jahre alt, mit einem Durchmesser von mehr als elf Metern und rund 35.000 Blüten.

OK, so viele Blüten hat meine aus Südfrankreich importierte Kamelie zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉

Nachdem ich derzeit meinen Tomatenpflänzchen nur beim Wachsen zusehen kann, muss ich mich mit etwas anderem beschäftigen. Deshalb werden derzeit Pflegetipps für Kamelien gesammelt. Bei richtiger Pflege kann diese Pflanze zieeemlich alt werden, wie schon das Exemplar in Pillnitz zeigt.

Es heißt, dass diese Pflanze für Gärtner mit Einfühlungsvermögen gedacht sei. Na, dann lasse ich mich mal überraschen, ob ich mein “Tomaten-Einfühlungsvermögen” auch auf diese Pflanze übertragen kann. 😉

Pflege- und Kultivierungstipps zur “Königin des Winters”, wie sie auch oft genannt wird, findet man zum Beispiel hier.

(Visited 15 times, 15 visits today)

Einen Kommentar schreiben



  • Meine Fotos:

  • Literatur: