home

Acht Chilis und sechs Pfefferonis pikiert

Chilis pikiert (Bildquelle: Henry)Nachdem meine Tomaten bereits im Glashaus stehen und mächtig anschieben, habe ich mich heute mal um meine Chilis “Capela” und Pfefferonis “Elefant” gekümmert.

Bis jetzt standen sie auf einer Heizung an einem sonnigen Westfenster. Angesät hab ich sie am 19. Jänner. Heute wurde pikiert.

Ich bin mir zwar bei den Chilis und Pfefferonis nicht sicher, ob das schon zu früh ist, aber die kleinen Pflänzchen standen sich in ihren zwei Töpfchen teilweise schon gegenseitig im Weg. Also hab ich heute losgelegt.

Nachdem in meinem Glashaus aber schon drei runde Tabletts mit 45 Tomatenpflänzchen stehen und ich nicht mehr sonderlich viel Platz habe, kamen die Chilis und Pfefferonis jeweils zu zweit in ein Schälchen. Wenn sie größer werden, wird halt noch mal umgesetzt.

Chilis Capela pikiert (Bildquelle: Henry)

(Visited 3 times, 3 visits today)

Einen Kommentar schreiben