home

“Balkonstar” – Tomatensorte für wenig Platz

Tomatensorte BalkonstarMan muss auf eigene Tomaten nicht verzichten, auch wenn man nur ein Fensterbrett zur Verfügung hat. Es gibt natürlich Tomatensorten, die nur wenig Platz brauchen und maximal einen halben Meter hoch werden.

Eine Sorte, die ich 2004 angebaut habe, war der “Balkonstar”.

Balkonstar ist eine Buschtomate und wird nur rund 50 Zentimeter hoch. Sie ist ziemlich pflegeleicht, robust und trägt sehr viele Früchte. Ich habe damals zwar den Fehler gemacht, drei Pflanzen in einen länglichen Blumenkübel setzen, trotzdem hatte ich eine ganz nette Ernte.

Hier noch ein paar Fakten:

  • Buschtomate mit zirka fünf Trauben pro Pflanze
  • Kein Ausgeizen notwendig
  • Sehr dicke Blätter
  • Früchte können ab Ende Juli geerntet werden
(Visited 119 times, 119 visits today)

Einen Kommentar schreiben



  • Meine Fotos:

  • Literatur: