home

Die alte Tomatensorte “German Gold”

German Gold am 7.8.07 (Bildquelle: Henry)Bei meiner (wie immer schwierigen) Auswahl, die ich für das Jahr 2007 treffen musste, ist auch die alte Tomatensorte “German Gold” dabei.

Diese Sorte ist eine große Fleischtomate mit sehr intensivem Geschmack. Leider zählt sie zu den Sorten, die nicht sonderlich resistent gegen Feuchtigkeit sind.

Deshalb sollte man sie am besten im Gewächshaus anbauen, oder zumindest überdacht und von oben gegen Nässe geschützt, damit sie nicht Opfer der Braun- und Krautfäule werden. Diese Stabtomate ist eine frühe Sorte, d.h. man muss nicht zu lang auf die reifen Früchtchen warten.  Manche Tomaten sollen schon bis zu einem Kilogramm schwer geworden sein – bei mir im letzen Jahr aber nicht. Geschmeckt haben sie aber wahnsinnig gut!

Die Samen kann man unter anderem beim Erhalter für alte Sorten “Arche Noah” beziehen.

(Visited 208 times, 208 visits today)

Einen Kommentar schreiben



  • Meine Fotos:

  • Literatur: