home

Die Cocktail-Tomate “Gelber Dattelwein”

Tja, ich konnte es nicht lassen. Obwohl ich meine definitive Tomatenauswahl für das Jahr 2007 schon getroffen hatte – und dabei bleiben wollte – habe ich mir jetzt doch noch ein paar zusätzliche Sorten bestellt. 😉 Eine (von vier zusätzlichen) ist die gelbe Cocktail-Tomate “Dattelwein”.

Diese Sorte ist ein so genannter Massenträger, weil an ihren buschigen Trauben oft mehr als 50 Früchtchen hängen können. Der Geschmack soll sehr süß sein, ein Erfahrungsbericht über die Anzucht und Fotos folgen natürlich.

Hier noch ein paar Fakten:

  • Kann mehr als 2 Meter hoch werden
  • Besonders platzfeste Früchte
  • Früchte können ab Mitte Juli geerntet werden
(Visited 213 times, 213 visits today)

Eine Antwort auf “Die Cocktail-Tomate “Gelber Dattelwein””

  1. Lisa
    16. Juni 2009 16:41
    1

    ich bräuchte die Systematik der gelben dattelwien tomate.wen eineer so nett wäre… 😳 naja also das müsste schnell gehen 🙄 dann einen schönen tag noch 😉 und danke im vorraus 😆

Einen Kommentar schreiben



  • Meine Fotos:

  • Literatur: