home

Die Tomaten-Ernte am 23. August 2008

Ernte am 23.8.2008 (Bildquelle: Henry)Jetzt ist es beinahe Ende August, und die Tomatensaison 2008 neigt sich ganz langsam dem Ende zu. Gestern wurde nochmals ein Streifzug durch den Garten gemacht und so ziemlich alle reifen Früchte geerntet.

Trotzdem sind noch eine Menge grüner Tomaten an den Pflanzen, die noch reifen sollten.

Die Ausbeute war gar nicht so schlecht. 😉 Ein paar Tomaten waren ohnehin schon fast überreif. Geernet wurden unter anderem folgende Sorten: Amish Paste, Mühls Mini, Santa Cruz, Gelbe Johannisbeere, Domaca Pfarrgarten, Reisetomate, Justens Gelbe, Roter Dattelwein, Tondo e liscio, Auriga, Noire de Crimee usw…

Die meisten Früchtchen wurden sofort verspeist, während ein paar Überreife zu roter Tomatenkonfitüre verarbeitet wurden. Schmeckt echt köstlich, besonders zu Ziegenkäse!

(Visited 13 times, 13 visits today)

Einen Kommentar schreiben