home

Die wunderbare Welt der Chilis und Paprikas

Gerade entdeckt: Der Botanische Garten in Linz widmet seine heurige Hauptausstellung dem Thema “Schön und scharf – die wunderbare Welt der Chilis und Paprikas”.

Die Ausstellung, die in Kooperation mit dem Verein “Arche Noah” veranstaltet wird, läuft vom 26. Juli bis 26. Oktober 2008.

Neugierig wie ich bin, habe ich mal sofort im Botanischen Garten angerufen und mich erkundigt, wie viele Sorten denn gezeigt werden: Und es sind 63 verschiedene mit Schärfegrad 1 bis 10, also von harmlos bis höllisch scharf, zum Beispiel “Slim Pim”, “Pretty in Purple” oder “Scotch Bonnet”, um nur einige zu nennen. Man kann übrigens auch Pflänzchen kaufen, wie mir mitgeteilt wurde.

Eröffnet wird die Ausstellung bereits am 25. Juli um 10.00 Uhr mit einer Chili-Verkostung. Da ich an diesem Tag zufällig frei habe, werde ich wohl mal vorbeischauen und meinen Geschmacksnerven ein paar kleine “Explosionen” gönnen. 😛

(Visited 7 times, 7 visits today)

4 Antworten auf “Die wunderbare Welt der Chilis und Paprikas”

  1. Stefan
    18. Juli 2008 13:03
    1

    Ist sicherlich einen Besuch wert. 😎

  2. Klaus
    18. Juli 2008 22:55
    2

    ..schade das Linz soweit weg ist 🙁

  3. Dandu
    19. Juli 2008 06:56
    3

    Mir kommt bei dem Gedanke auch schon das Wässerchen. Glücklicherweise haben wir die Feuerlöschung im Mund schon eingebaut.

Einen Kommentar schreiben