home

Ein Blog-Karneval zum Thema “Urbane Gärten”

Blogkarneval (Bildquelle: Marko Radloff / oekoblogger.de)Bis vor kurzem habe ich mich gefragt, was ein “Blog-Karneval” sein soll. Nachdem ich ein bisschen nachgeforscht habe, bin ich jetzt schlauer.

Kurz gefasst: Ein von Bloggern erstelltes Thema zu einem Schwerpunkt. Derzeit gibt es ein interessantes Thema bei Reto Stauss aus der Schweiz.

Reto vom nachhaltigbeobachtet.ch ruft zum Blogkarneval auf! Jeder kann mitbloggen und zu folgenden Stichworten schreiben:

Balkongärten, grüne Dächer, Dachgärten, Schrebergarten, Grünanlage auf Häusern, Guerilla Gardening, Permakultur in der Stadt, Stadtgarten, Selbstversorgung aus dem Garten, Küchengärten, Gemüse- und Obstanbau, Kleingärten, städtisches Gärtnern, vertikale Gärten, Graswurzeloasen, Flaschengärten…

Hört sich interessant an. Der Karneval läuft noch bis zum 4. Mai. Also, mitmachen. 🙂

(Visited 12 times, 12 visits today)

Einen Kommentar schreiben