home

Ein schwarzer Käfer lebt im Glashaus

Schwarzer Käfer (Bildquelle: Henry)Dass mein kleines Glashaus ein eigener Mikrokosmos ist, habe ich ja gewusst. Fliegen, Hummeln, Bienen und anderes Getier hab ich ja schon darin entdeckt.

Gestern kam mir jedoch ein zirka vier Zentimeter langer, schwarzer Käfer entgegen. Ob der wohl meine Tomaten anknabbert?

Habe mal nachgeforscht, um was für eine Art es sich dabei handeln könnte. Bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Nachdem er ein kleines Geweih hat, tippe ich mal auf eine Art Hirschkäfer, sicher bin ich mir aber nicht. ❓

Schwarzer Käfer (Bildquelle: Henry)

(Visited 17 times, 17 visits today)

Eine Antwort auf “Ein schwarzer Käfer lebt im Glashaus”

  1. Fritz
    29. Mai 2014 16:10
    1

    Balkenschröter (Dorcus parallelipipedus) heisst der kleine Kerl. Details bei Wikipedia.

Einen Kommentar schreiben