home

Endlich – die erste Blüte im Tomatenjahr 2008

Erste Blüte 2008 (Bildquelle: Henry)Heute Vormittag habe ich sie entdeckt – die erste Blüte an einer Tomatenpflanze im der heurigen Saison. Sieht wirklich nett aus!

Trotzdem würde ich gerne wissen, um welche Tomatenpflanze es sich wirklich handelt. Habe sie vor ein paar Tagen aus dem Gartencenter “gerettet”, weil sie ein bisschen verdurstet aussah…

Sie nennt sich “Tondo e liscio” (rund und glatt) und ist schon zirka 40 Zentimeter hoch. OK, aber erst, nachdem ich sie schon ein wenig aufgepäppelt habe. Derzeit scheint es ihr nicht so schlecht im Glashaus zu gefallen, sie wächst prächtig.

Bin schon gespannt, wann die Südfrankreich-Tomaten ihre ersten Blüten zeigen werden. Die müssten eigentlich die nächsten sein…

(Visited 15 times, 15 visits today)

Einen Kommentar schreiben