home

Gelbe Blümchen in den Waschbetonplatten

Gelbe Pflänzchen oder Unkraut (Bildquelle: Henry)Mein kleines grünes Glashaus voller Tomaten steht auf einer ehemaligen Waschbeton-Terrasse, die anscheinend eigenhändig verlegt wurde.

In den mehr oder weniger gleichmäßigen Ritzen zwischen den einzelnen Platten habe ich heuer gelbe Blümchen. Eigentlich ist das ja Unkraut (was immer das auch ist), aber ich finde das wirklich schön!

Diese kleinen gelben Blumen sind heuer das erste Mal aufgetaucht. Am Tag öffnen sie ihre kleinen Blüten, und am Abend bei Dämmerung machen sie sie wieder zu. Ich kenne viele Menschen, die sofort mit dem Unkrautvernichtungsmittel anrücken würden, oh ja! Das kommt aber gar nicht in Frage, die bleiben!

Gelbe Pflänzchen oder Unkraut (Bildquelle: Henry)

Ist doch schön, wenn man keine Waschbetonplatten mehr sieht. 🙂 Mich würde nur interessieren, was das für gelbe Pflänzchen sind. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und schreibt es mir?

(Visited 10 times, 10 visits today)

Einen Kommentar schreiben