home

Glücksbringer vor dem Glashaus-Eingang

Glashaus-Eingang (Bildquelle: Henry)Eigentlich dürfte heuer im Glashaus nichts schief gehen, was die Pflänzchen und deren Wachstum betrifft. Vor dem Eingang wächst nämlich eine Pflanze – manche würden sicher Unkraut sagen -, die irgendwie wie vierblättriger Klee aussieht.

Hat auch noch einen netten Nebeneffekt: Sie verdeckt die hässlichen Waschbetonplatten zumindestens etwas.

Manch einer würde jetzt vielleicht sagen, weg damit, saubere Umrandung des Glashauses herstellen oder sofort ausreißen. Aber nachdem ich etwas verwilderte Gärten liebe, bleibt diese mir völlig unbekannte Pflanze stehen. Zudem stört sie mich absolut nicht.

Trotzdem würde ich gerne wissen, um was für eine Spezies es sich hier handelt. Letztes Jahr hat diese Pflanze gelbe Blüten hervorgebracht, die auch sehr schön anzusehen waren, siehe hier…

Also, wenn jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit… 🙂

(Visited 25 times, 25 visits today)

Einen Kommentar schreiben



  • Meine Fotos:

  • Literatur: