home

Start in die Tomatensaison 2008

Anzucht 2008 (Bildquelle: Henry)Gestern war der Zeitpunkt, auf den jeder Tomatenliebhaber ein ganzes Jahr wartet – zumindest geht es mir immer so. Die Samen von vielen verschiedenen Sorten (heuer 34) wurden im Tongranulat versenkt.

Falls ich den Mondkalender richtig verstanden habe, war gestern auch der richtige Termin, um anzusäen.

Bin ja immer noch etwas skeptisch, ob sich die nach dem Mondkalender ausgesäten Pflanzen besser entwickeln, als die “Nach-Lust-und-Laune” angepflanzten. In den letzten Jahren hatte ich auch keine Probleme mit den “Konventionellen”. Aber, ich lass’ mich gerne überraschen und umstimmen.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, bis die ersten Pflanzen in der Anzuchtbox auftauchen. Die Spannung steigt… 😯

(Visited 12 times, 12 visits today)

Einen Kommentar schreiben