home

Tomaten aus Frankreich importiert

Tomate Simson Grappe (Bildquelle: Henry)So, die ersten Tomatenpflanzen stehen im Glashaus. Sechs Stück der mir völlig unbekannten Sorte “Simson Grappe” habe ich beim Kurzurlaub in Südfrankreich in einer Gärtnerei entdeckt.

Eine andere Sorte (“Big Roma”) hat mir aber eine Französin vor der Nase weggeschnappt.

Vielleicht ein Wink des Schicksals? Habe ohnehin schon wieder zu viele Tomaten für die heurige Saison in Planung. 😉

Aber die Gärtnerei war wirklich toll! Nicht zu groß, ein Familienbetrieb und kompetente Beratung. Tja, und ich konnte nicht wirklich widerstehen, als ich diese Tomatenpflänzchen sah. Jetzt muss ich mich nur noch etwas über diese Sorte schlau machen. Gefunden habe ich bis jetzt nicht wirklich brauchbare Infos.

Also, sollte jemand diese Tomatensorte kennen, immer her mit den Infos… 🙂

(Visited 15 times, 15 visits today)

Einen Kommentar schreiben