home

Tomatensaft-Konsum im Flugzeug

Tomatensaft-Konsum im Flugzeug (Bildquelle: Henry)Tomatensaft ist ja nicht wirklich ein Getränk für “Jedermann”, entweder man liebt den roten Saft oder man hasst ihn. Doch komischerweise wird er besonders gern im Flugzeug getrunken.

Irgendwann hab ich mich mal gefragt, warum das so ist und einen interessanten Artikel zum Tomatensaft-Konsum in Flugzeugen gefunden. Stammt zwar aus dem Jahr 2003, dürfte aber immer noch aktuell sein. 😉

Im Jahr 2003 fragte ein Leser aus Berlin bei der Wochenzeitung “Die Zeit” (Rubrik “Stimmt es?”) an, ob es denn wahr sei, dass der überwiegende Teil des deutschen Konsums von Tomatensaft an Bord von Flugzeugen stattfinde. Christoph Drösser hat das dann kompetent beantwortet, so dass zum Beispiel die Lufthansa pro Jahr mehr als eine Million Liter Tomatensaft ausschenkt.

Hier der Link zum Artikel: Tomate im Flug.

(Visited 4 times, 4 visits today)

Einen Kommentar schreiben