home

Tomatensamen-Bestellung ist eingetroffen

Bestellung mit Anzuchtanleitung (Bildquelle: Henry)Ich konnte es nicht lassen, und habe mir schon wieder Samen von drei verschiedenen Tomatensorten fürs nächste Jahr gekauft.

Wenn ich bis zum Aussaattermin im März 2008 so weitermache, dürfte ich ein Problem bekommen, weil zu wenig Platz auf der Terrasse, zu wenig Töpfe, zu kleines Glashäuschen, zu …

Jedes Jahr wird es schlimmer, oder besser gesagt ICH werde immer schlimmer. Immer neue Tomatensorten müssen her, und je bunter es auf der Terrasse und im Garten ist, umso schöner ist es. Manchmal glaube ich, dass ich die unheilbare Krankheit “Morbus Tomates” habe. 😉

Diesmal habe ich mal bei einem Internet-Aktionshaus einen Privatmann gefunden, der blöderweise einige Sorten im Angebot hatte, die ich seit längerem schon mal haben wollte: Nämlich “Marianna’s Peace”, “Caspian Pink” und die legendäre “Reisetomate”.

Also insgesamt sind es jetzt bereits sechs neue Sorten, die ich mir fürs Jahr 2008 besorgt habe. Tja, natürlich lagern aber auch noch andere Tomatensamen bei mir im Keller – und nicht gerade zu wenige. Langsam glaube ich, dass ich ein kleines Problem bekommen werde. 😯

Eine Beschreibung der Sorten “Caspian Pink” und der “Reisetomate” folgt noch (nachdem ich neben einem Taschentuch auch wieder die Tastatur bedienen kann – schnieeef…)

(Visited 17 times, 17 visits today)

4 Antworten auf “Tomatensamen-Bestellung ist eingetroffen”

  1. Melanie
    9. November 2007 22:58
    1

    Wie wärs wenn du deinen Rasen als Tomatenbeet “umbaust”? Darüber denke ich jedenfalls schon eine Weile nach, weil mir geht definitiv der Platz aus.
    Grüßle, Melanie

  2. Henry
    10. November 2007 12:51
    2

    Hallo Melanie,

    Da hätte sicher meine Liebste etwas dagegen. Aber nachdem ich vor kurzem die nur wuchernden Wildrosen ausgegraben und sie Nachbarn, Verwandten und Bekannten geschenkt habe, ist jetzt zusätzlich rund 5 x 1,5 Meter Platz für Freilandtomaten.

    Ist nur die Frage, ob das ausreicht. 😉
    Beste Grüße
    Henry

  3. Melanie
    10. November 2007 20:08
    3

    Also so spontan würd ich jetzt sagen, das reicht nie und nimmer…
    :mrgreen:

  4. Henry
    10. November 2007 21:31
    4

    Tja, Du wirst wahrscheinlich Recht haben, wenn ich so spontan mal “nachkalkuliere” 😯

Einen Kommentar schreiben