home

TV-Tipp: “Die Weltherrschaft der Tomaten”

Für Tomaten-Freunde sicher ganz interessant: Am Montag (26.3.07) zeigt Premiere in dem Kanal “Focus Gesundheit” eine Dokumentation mit dem Thema “Con Amore, Pomodori – Die Weltherrschaft der Tomaten”. Die Sendung läuft von 19.15 – 20.00 Uhr und wird um 23.00 Uhr wiederholt.

Da ärgert sich der Henry aber ziemlich, dass er diesen Sender nicht hat. Hört sich nämlich ganz interessant an. 🙁

Hier der Ankündigungstext zur Sendung:
“Von gelber Dattelwein, über das Zitrönchen bis zum grünen Zebra: Es gibt auf der ganzen Welt mehr als 300.000 verschiedene Tomatensorten. Ursprünglich von den spanischen Eroberern aus Peru eingeführt, trat die zuerst verteufelte Frucht ihren “Siegeszug” in die ganze Welt an. Sagte man der “tumatl”, so ihr aztekischer Name, eine Zeitlang nach, krebsfördernd zu sein, steht sie mittlerweile auf der Hitliste der Heilstoffträger.”

(Visited 6 times, 6 visits today)

Einen Kommentar schreiben